Magnetischer Seifenhalter am Waschbecken

SAVONT – der Seifenhalter für Minimalisten

Wir müssen schlafen, um wach sein zu können und wir müssen die Muskeln locker lassen, um sie wieder anspannen zu können. Wenn alles zu viel wird, dann braucht es eine Gegenbewegung des Loslassens und Vereinfachens. All das ist ein Grundprinzip des Lebens.

Und darum gibt es auch wieder einen Trend zu Bio-Seifen und dem Savont-Seifenhalter, nachdem Seifen schon zu einer Flüssigkeit mit chemischen Zusatzstoffen in Plastikbehältern geworden waren.

Savont ist ein durchdachtes Produkt für die Lifestylebewegung des Minimalismus. Ein Metallplättchen, das in die Seife gedrückt wird, ein Magnet und ein Saugnapf. Die Seife schwebt im Waschbecken, kleckert nicht und kann vollständig aufgebraucht werden. Eine Erleichterung für konsumkritische und ökologisch bewegte Menschen.

Bei der beschworenen Einfachheit geht es nicht um Askese, sondern um Qualität statt Quantität. Das Geheimnis des Minimalismus ist der Verzicht auf das Unnötige, um Platz für das Wesentliche zu schaffen. Seife im Waschbecken und in der Dusche ist definitiv unumgänglich. Aber bitte bio, ohne unnötige Verpackung und mit einem Seifenhalter, der den vollständigen Verbrauch der Seife ermöglicht.

Weniger ist mehr. Mehr Seife, vollständiges Durchtrocknen der Seife nach dem Waschen. Und auch Ästhetik zählt: Die Seife schwebt elegant im Wachbecken oder an der Duschwand.